31. Mai 2024: Klimastreik zur Europawahl

Am 31.05. demonstrieren „Fridays for Future Wuppertal“ und „Wuppertal stellt sich quer!“ gemeinsam gegen den Rechtsruck und für guten europäischen Klimaschutz! Die Demo startet um 14 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz Wuppertal Hbf.

Die Linke Wuppertal unterstützt diese Aktion!

Am 09.06. ist Europawahl und europaweit zeichnet sich ein gefährlicher Rechtsruck ab. Während von der Leyen nach der letzten Europawahl (gezwungenermaßen) mit dem Green Deal das größte Klimaschutzprojekt weltweit startete, planen CDU/CSU heute schon die Abschaffung vieler wichtiger Klimaschutzgesetze, bspw. dem Verbrenner-Aus. Von der Leyen schließt dafür eine Zusammenarbeit mit den radikalen Rechten von Meloni und der PIS-Partei nicht mehr aus. In Deutschland droht die AFD den zweiten Platz zu erreichen.
So darf es nicht weitergehen! Wir stellen uns dem Rechtsruck entschlossen entgegen und kämpfen weiter für mehr Klimaschutz! ✊
Wir sehen uns auf der Straße!🙌

#fridaysforfuture #wuppertalstelltsichquer #klimaschutz #gegenrechts #fridaysforfuturewuppertal #europawahl